Vivian Stehmeier-Denker

k-vivian

vivian

Ich wurde 1961 in Bremen geboren, bin verwittwet und Mutter von 2 Mädchen (Zwillinge) und einem Jungen. Ich bin bereits seit 25 Jahren freiberufliche Hebamme im Westerwald und seit 2015 2. Vorsitzende des Hebammen-Landesverband Rheinland-Pfalz e.V..
1979 habe ich meine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester in Frankfurt/Main abgeschlossen und entschloss mich für 1 Jahr ehrenamtlich als Kinderkrankenschwester in Afrika zu helfen. 10 Jahre später beendete ich eine weitere Ausbildung – die zur Hebamme. Weitere Fortbildungen folgten, wie z. B. Haptonomie / Homöopathie / Aromatherapie u.v.m..

Als Hebamme biete ich eine umfassende und individuelle Betreuung an, die auf die Bedürfnisse der werdenden Eltern angepasst ist. Mein Ziel ist es Hilfestellung zu geben – während der Schwangerschaft und der Geburt. Mir ist es wichtig, die angeborenen Fähigkeiten der Eltern im Umgang mit Ihren Kindern zu wecken, um ihnen einen guten Start in den neuen Lebensabschnitt zu sichern.

Lebenslauf
*1961 | verwitwet| 3 Kinder
25 Jahre freiberufliche Hebamme im Westerwald
1979 – Ausbildung zur Kinderkrankenschwester abgeschlossen
1980 – Ehrenamtliche Kinderkrankenschwester in Afrika (1 Jahr)
1991 – Ausbildung zur Hebamme abgeschlossen
1999 – Weiterbildung Haptonomie
2003 – Weiterbildung Homöopathie / Aromatherapie
2009 – Weiterbildung bei Viva Familia Rheinland-Pfalz
2015 – 2. Vorsitzende des Hebammen-Landesverband Rheinland-Pfalz e.V.