Katharina Schürg

k-pflanzen

katharina

Durch meine Eltern bin ich in die klassische Homöopathie hineingewachsen, woraus der bereits in meiner Jugend der Wunsch entstanden ist, eben diese zu erlernen. Ich erlernte den Beruf der Hebamme und gewann besonders in der häuslichen Hebammenbetreuung, sowie den Eindrücken aus einem Geburtshaus den Eindruck, dass alle Stationen im Leben einer Frau, insbesondere Schwangerschaft, Geburt und Mutterwerden natürliche, doch tiefgreifende Entwicklungsprozesse sind. Ich wollte diese Prozesse nur mit ganzheitlichen und gesundheitsfördernden Hilfsmitteln begleiten. So begann ich 2014 eine begleitende Zusatzausbildung in klassischer Homöopathie. Bereits 2011 hatte ich begonnen, vorerst einmal für mich persönlich, Reiki zu erlernen. Diese beiden Heilweisen begleiten mich nun schon seit Jahren und ich begreife mich als Lernende in diesen Disziplinen.

Als Hebamme biete ich eine umfassende und individuelle Betreuung an, die auf die Bedürfnisse der werdenden Eltern angepasst ist. Mein Ziel ist es Hilfestellung zu geben – während der Schwangerschaft und der Geburt. Mir ist es wichtig, die angeborenen Fähigkeiten der Eltern im Umgang mit Ihren Kindern zu wecken, um ihnen einen guten Start in den neuen Lebensabschnitt zu sichern.

Lebenslauf
*1990 | verheiratet| 1 Kind
2015 – Ausbildung zur Hebamme abgeschlossen
2015 – Weiterbildung Reiki-Ausbildung Grad I/II/III
2015 – Weiterbildung Homöopathie
2013-2019 – diverse Weiterbildungen in hebammenspezifischen Themen